Spenden im Rahmen des „Adventsfensters“

In der Adventzeit des vergangenen Jahres fanden im Rother Ortsteil Eckersmühlen zum wiederholten mal in verschiedenen Häusern und Institutionen Andachten zur Vorweihnachtszeit statt.

Das ganze lief unter dem Titel "Eckersmühlener Adventsfenster" und fand weitgehend im Freien statt. An jedem Abend ging eine keine Spendenbüchse herum und es wurde bekannt gemacht, für welchen Zweck. Dieses Mal war der Hospizverein auserkoren worden. Das motivierte die Besucher wohl besonders, denn es wurde eine stolze Rekordsumme von 2.300 Euro erzielt!

Klaus Rettlinger (re), Vorsitzender des Hospizvereins, dankte alle Beteiligten für die großzügige Spende. Er dankte besonders Corina Hanke (3. v.r.), welche die Aktion maßgeblich organisierte hatte.

Die Andachten fanden nicht nur in Eckersmühlen statt, sondern auch in den Ortsteilen Eichelburg, Obersteinbach, Hofstetten und im Hafenstüberl.