Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Wer soll mir helfen, sich um mich kümmern und mein Leben in die Hand nehmen, wenn ich es nicht mehr kann? Was ist, wenn ich in die Jahre gekommen bin und ich – aus welchem Grund auch immer – plötzlich auf fremde Hilfe angewiesen bin?
Jeder sollte sich beizeiten Gedanken über Alter, Krankheit und Sterben machen und klug vorsorgen. Doch nur wenige tun es … so könnte das Fazit lauten, wenn es um die Frage nach Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung geht.

Gerne beraten wir Sie zu diesen Fragen und bieten Ihnen Hilfestellung an, rechtzeitig die notwendigen Schritte zu unternehmen, um alles in Ihrem Sinne zu regeln.

Klaus Rettlinger

Klaus Rettlinger, Hospizbegleiter und Vorstandsmitglied
berät Sie kompetent und kostenfrei.
Kontakt über das Hospizbüro: Telefon 09171/1545
oder info@hospizverein-landkreis-roth.de

Vorträge über die Hospizarbeit

Hospizverein… das sind doch die, bei denen es um das Thema „Sterben“ geht?
Diese Aussage hören wir oft. Doch Hospizarbeit ist viel mehr. Gerne informieren wir Sie zu unserem Wirken für Menschen, deren Lebensweg zu Ende geht. Unser Verein ist daran interessiert, die Hospizbewegung in der Gesellschaft zu verankern. Darum kommen wir auch gerne zu Ihnen in den Seniorenclub, in den Männer- oder Frauenkreis, in das Clubtreffen usw.

Ingrid Gerstner

Ingrid Gerstner, Hospizbegleiterin und Vorstandsmitglied
vermittelt in persönlich gestalteten Vorträgen das Wesen der Hospizarbeit und berichtet von ihrer langjährigen Erfahrung als Hospizbegleiterin.